WORKSHOPS
FLEXIBEL & PRAXISNAH
FÜR WIRKUNGSVOLLE MEDIEN
WORKSHOP I
>> AUDIOGUIDES UND MENSCHLICHE WAHRNEHMUNG
Inhalte u.a.:
- Wem hört man gerne zu?
- Wann und wie lange kann man zuhören?
- Wie steigert man die Behaltensleistung?
- Welche Facetten hat Usability?
- Was ist bei User-Centered-Service-Design zu beachten?
Welchen Nutzen bringt Ihnen der Workshop ?
Bei Anwendung des Workshop-Wissens steigern Sie die Nutzungsquote Ihrer Ausstellungsmedien. Die Dauer des aktiven Zuhörens wird auf diese Weise verlängert.
Ihre Besucher werden sich besser an die gehörten und gesehenen Inhalte erinnern.
Zeit, Geld und Mühe, welche Sie in die Entwicklung Ihres Ausstellungsmediums
investieren, lohnen sich längerfristiger und entfalten eine breitere Wirkung.
Fundament des Leistungsversprechens:
Auswertung aktueller Studien (international);
wissenschaftliches Arbeiten zum Thema an der Donau Universität in Krems
WORKSHOP II
>> AUDIOGUIDES: STORYTELLING & DRAMATURGIE
Inhalte:
- Wie erzählt man authentisch, informativ und interessant?
- Welche Methode ist bei der Text-Kreation hilfreich?
- Wie schließt man Hörer auf?
- Welche Bausteine einer Dramaturgie können eingesetzt werden?
- Welche Möglichkeiten der aktiven Nacharbeit bieten sich nach der Mediennutzung an?
Welchen Nutzen bringt Ihnen der Workshop ?
Das Workshop-Wissen hilft Ihnen dabei aktives Zuhören Ihrer Besucher zu steigern.
Die Besucher werden sich besser an die Inhalte erinnern. Die neu erlernte Methodik zur Textkreation unterstützt Sie dabei klar strukturierte, spannende Hörtexte zu entwickeln.
Zeit, Geld und Mühe, welche Sie in die Entwicklung Ihres Ausstellungsmediums investieren, lohnen sich längerfristiger und entfalten eine breitere Wirkung.
Fundament des Leistungsversprechens:
Ausbildung des pädagogischen Institutes München (Medienpass);
Praxiserfahrung Drehbuch-Entwicklung Audioguide
WORKSHOP III
>> AUDIOGUIDES: TEXTE SCHREIBEN - FÜR DAS HÖREN