​Ich verfüge über langjährige professionelle Projektmanagement-

erfahrung und bringe Fachwissen aus dem Onlinesektor mit.

Hierbei liegt der Schwerpunkt auf mobilen Anwendungen,

Usability und Content Management im Allgemeinen.

Weiterhin spezialisierte ich mich auf wissenschaftlicher und praktischer Basis auf die wahrnehmungsoptimierte Entwicklung von Audioguides.

Übergreifend ist mir besonders wichtig, dass die Medientechnik dem Menschen dient

und nicht anders herum.

Mein theoretisches Rüstzeug fußt auf zwei Studiengängen:

Donau-Universität Krems bei Wien
Universitäres Aufbaustudium
"Ausstellungsdesign und  -management"
10/2015 - 11/2016 (Abschluss: "mit Auszeichnung")

Universität Passau
Diplom Kulturwirtschaft
1990 - 1995

Im Rahmen meines Studiums an der Universität Krems legte ich einen Schwerpunkt auf Medien in Ausstellungen (wissenschaftliche Arbeit). Im Fokus stand vor allem die Untersuchung von Usability-Faktoren und wahrnehmungspsychologischen Aspekten bei der Entwicklung von Hörführungen und alleinstehenden Höreinheiten. Ziel war es zu erforschen, worauf bei der Entwicklung geachtet werden muss, damit Besucher das Angebot annehmen, gerne umfänglich zuhören und die Inhalte überdurchschnittlich gut behalten.

Ergänzend dazu absolvierte ich im Laufe der Jahre verschiedene Intensivkurse und besuchte ein breites Spektrum an Fachtagungen. Einige aktuelle Beispiele hierfür sind die Kurse: "Medienpass Spielfilm", "Schreiben für's Hören" und die Tagung "Museums and the Internet" in 2016.

Im Laufe meiner über 15-jährigen Projekttätigkeit hat sich ein stabiles Netzwerk von Partnern und Spezialisten entwickelt, auf dessen Engagement und Kompetenz ich mich sicher verlassen kann.

Hierzu gehören Grafikdesigner, Texter u.a. für Hörproduktionen, ein Tonstudio, Filmemacher, Programmierer, Bühnenbildner und andere Experten.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam einige Exponaten aus der Vergangenheit wieder zum Sprechen zu bringen und so Wissen zu bewahren, dass in unserer schnellen Zeit vielleicht verloren ginge.

SUSETT HEISE
PROFESSIONELLER HINTERGRUND

INTERESSIERT?